lu.obsculta-music.at
Information

Welche Blumen gab es im Garten Eden

Welche Blumen gab es im Garten Eden


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.


Welche Blumen gab es im Garten Eden?

Laut einem kürzlich erschienenen Bericht in der NY Times[1] „ist die Antwort: Es gab keine Blumen. Nur Adam und Eva waren da, und sie aßen den Apfel nicht, weil sie „nach Gottes Ebenbild geschaffen“ wurden, was bedeutet, dass sie nicht „erschaffen“, „gemacht“ oder gar „geformt“ werden mussten. Anstatt irgendeine Form von physischen Körpern zu haben, ließen Adam und Eva gemäß der Genesis ihre Körper von Gott aus „dem Geist“ oder einem „es“ machen – „Gott blies in seine (Menschen) Nasenlöcher den Odem des Lebens, und der Mensch wurde eine lebendige Seele“ (Genesis 2:7).“

An dieser Geschichte ist nichts auszusetzen, es ist nur ein Märchen. Soweit es „Gott“ betrifft, ist er eine fiktive Figur. Das ist nicht realer als der Weihnachtsmann. Sehen Sie, es gibt einen großen Unterschied zwischen dem, was die Bibel lehrt, und dem, was die Bibel tatsächlich lehrt. Die Bibel lehrt einen Gott, der das gesamte Universum erschaffen hat und der dann den Menschen auf die Erde gesetzt hat und sagte: „Es werde Licht“, und dies bewirkte, dass die Sonne auf- und unterging und dann ruhte. Gott hat alles gemacht, außer den Menschen.

Die ersten Menschen, die er schuf, waren ihm in ihrer physischen Beschaffenheit sehr ähnlich und sie teilten mit ihm die Eigenschaften lebender Seelen. Als Adam seine Schöpfung sah, sah er „ein großes und wunderbares Geschöpf“, eines, mit dem er sich unterhalten konnte, das heißt, „der Mann unterhielt sich mit der Frau und sagte: ‚Das ist jetzt Bein von meinem Gebein und Fleisch von meinem Fleisch, sie wird „Weib“ genannt werden, denn sie wurde aus dem Mann genommen“ (Genesis 2:23). Was sind das für Knochen- und Fleischteile? Knochen sind hart, sie sind ein Teil der Skelettstruktur des Körpers und das Fleisch macht unsere Haut aus. „Mann“ und „Frau“ sind Namen, die ihnen gegeben wurden, und es ist eine schöne Schöpfungsgeschichte, aber Sie sollten niemals Entscheidungen auf der Grundlage dieser Geschichte treffen, es ist nicht zu glauben.

Erst Hunderte von Jahren nach der Sintflut wurde diese Geschichte niedergeschrieben, und selbst damals wurde das meiste von Religionsgelehrten geschrieben, die das Ziel hatten, aus Gott und der Schöpfung etwas mehr zu machen als aus Gott und den Menschen. Anfang des 20. Jahrhunderts sagten sie in dem Bemühen, die Menschen dazu zu bringen, Gott anzubeten: „Nun, das sagt die Bibel, wir müssen dies und das glauben und alles andere, was uns einfällt.“ Um die Menschen zum „Glauben“ zu bringen, sagten sie: „Lasst uns diese Geschichte hineinstellen, die besagt, dass Gott dies wirklich so gemeint hat.“ So viel Vertrauen haben wir in unsere Bibel. Heutzutage, mit dem Internet, wurden so viele dieser Mythen in der Gesellschaft verbreitet, aber in der Vergangenheit mussten wir nur etwas in einem Buch lesen oder jemandem in der Kirche zuhören und, wenn es Sinn machte du, dann würdest du glauben, dass es wahr ist.

Aber ich denke, der beste Weg, um darüber nachzudenken, worum es beim Christentum geht, ist, unsere Köpfe aus den Wolken und unsere Körper aus unserer Komfortzone zu holen und mit den gleichen Begriffen darüber nachzudenken, die die frühen Christen verwendeten. Die frühen Christen glaubten an etwas, das sie nicht verstanden. Es war kein Geschichtenbuch, das sie sich ins Gedächtnis schreiben würden. Das Buch, an das sie glaubten, war ein Mysterium. Sie verstanden nicht, was es sagte. Wir lesen es, und wir lesen es als Mysterium. Die Bibel ist, was sie zu sein sagt, und die Bibel ist ein Geheimnis, ein Geheimnis, das uns offenbart wurde. Nur so kann ich verstehen, was in unserer Bibel steht.

Wir sitzen hier und hören diesem Mann zu, der jetzt über die Bibel spricht. Ich werde ihn bitten, über die Bibel zu sprechen, denn dieser Mann kennt sich sehr gut mit der Bibel aus. Seine Art, es zu lehren, ist jedoch ein bisschen, was ich sagen würde, wie ein kleines Rätsel. Er sitzt hier und lehrt uns etwas über diese Bibel. Wir hören diesem Mann zu, der Bibelprofessor ist und uns von diesem Buch erzählt. Am Ende, wenn wir ihm all diese Fragen stellen, wird er das aufschreiben und „Ich weiß nicht“ sagen, während er uns diese Bibel vorliest. Dies ist ein Mysterienbuch, von dem er uns jetzt erzählt, aber wir werden es weglegen, nachdem er fertig ist, und uns sagen, dass wir die Bibel lesen werden.

Und so werden wir dies lesen. Also, was ich möchte, dass Sie tun, wenn Sie gekommen sind, um gerettet zu werden, wenn Sie wegen der Liebe Gottes hier sind und Sie hier sind, um sich selbst zu retten, dann möchte ich, dass Sie zu diesem Buch von ihm gehen und es ablegen es runter. Ich möchte, dass Sie die Bibel, die Sie gerade gelesen haben, schließen und Ihre Bibel öffnen. Wenn Sie zu Matthäus 27, Vers 23 oder Matthäus 28:18 kommen, oder wo auch immer Sie gerade lesen, sagen Sie: „Ich kann in diesem Buch nicht gerettet werden. Ich kann nicht gerettet werden. Ich weiß nicht, was das bedeutet. Ich kann mich nicht retten. Ich bin verloren." Ich möchte, dass Sie diese Bibel schließen und Ihre Bibel öffnen.

Das ist das einzige Mal, dass wir dieses Buch öffnen, denn am Ende wird der Heilige Geist dich überführen. „Sohn, du weißt nicht, was das bedeutet.“ Und deshalb möchte ich, dass Sie sagen: „Nein, ich weiß nicht, was das bedeutet.“ Lass dich vom Heiligen Geist überführen, und er wird dich zur Erlösung führen. So hat er mich gerettet. Er hat mich verurteilt. Er sagte mir, dass ich ein verlorener Sünder sei.

Also, ich erfinde das nicht, ich werde dir nicht sagen, dass du gerettet bist, nur weil ich mich gut bei dir fühle. So geht es nicht. So funktioniert es nicht, nur weil ich mich bei dir wohl fühle. Der Heilige Geist überführte mich, und ich bekannte meine Sünden dem Herrn, und er rettete mich. Alles, worum ich Sie bitte, ist, dass Sie Ihre Bibel öffnen, Epheser 2:8-9 lesen und darüber beten.

Vater, bitte vergib mir, wenn ich deinem Plan gegenüber nicht offen gewesen bin. Ich weiß, dass ich das nicht tue, weil ich es nicht will, und ich weiß, dass ich es nicht will, weil ich ein elender, elender, elender Sünder bin, aber Herr, ich bin wegen Deiner Liebe gerettet worden. Ich bin durch das Blut deines Sohnes Jesus Christus gerettet worden. Und deswegen wurde ich geheilt, deswegen wurde ich befreit, deswegen wurde ich erneuert und in Dir zum Leben erweckt.

Wegen deiner Liebe bin ich gerettet worden, und deshalb freue ich mich und singe. Vater, ich


Schau das Video: Die Schöpfung - Bibel Geschichten - Kunterbunte Kinderwelt


Bemerkungen:

  1. Tojarr

    Ihr Gedanke wird nützlich sein

  2. Ata

    Sie wurden von der bemerkenswerten Idee besucht

  3. Maurice

    Bemerkenswerterweise wertvolle Informationen

  4. Uzziel

    Ich sehe nicht in diesem Sinne.



Eine Nachricht schreiben